Gestaltungs- und Umstrukturierungsberatung

Nicht nur im Zuge der Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells (Start-up/Gründer), sondern auch bei bestehenden Geschäftsmodellen ist es notwendig, Strukturen zu überprüfen und den Status quo regelmäßig infrage zu stellen. Insbesondere die Entwicklung von neuen Technologien sowie ein sich laufend wandelndes Geschäftsumfeld, aber auch die Veränderungen der steuerlichen Gegebenheiten erfordern es, zeitnah strukturelle Veränderungen vorzunehmen. Aufgrund meiner Erfahrung bei Umstrukturierungen mittelständischer Unternehmen als auch bei der erstmaligen Strukturierung von Start-up-Unternehmen unterstütze ich gerne die Gestaltung der Zukunft Ihres Unternehmens.

Ebenfalls gehören die Aufgaben im Zuge von Unternehmenskäufen/-verkäufen wie z.B. Tax Due Diligence und steuerliche Fragen im Zusammenhang von Unternehmensbewertungen zu meinem Leistungsangebot.

p
p
p
p
p
p
p
p

Impressum Disclaimer